• 21.09.2020 09:31

    Nicht nur Bares ist Wahres – LiPay

    Die digitale Bezahllösung LiPay von der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) ist für Nutzer und Partnergeschäfte besonders vorteilhaft. Dank der Einbindung ins LLB Mobile Banking geht Geld überweisen im Handumdrehen – wie mit Bargeld, aber völlig kontaktlos und sicher – einfach digital.

    Münz herausklauben? Den Kartenstapel durchwühlen? Das Portemonnaie vergessen? Oder an der Kasse mühsam die PIN eingeben? Das muss nicht sein. Rund sechzig Partnergeschäfte in Liechtenstein setzen deshalb schon auf die neue Bezahllösung der LLB. LiPay ist für Firmen und Privatpersonen die innovative Alternative zu herkömmlichen Zahlungsmitteln. Integriert in die LLB Mobile Banking App ist LiPay überall und jederzeit einsatzbereit.

    Kunden scannen per Smartphone einen QR-Code und geben den gewünschten Betrag frei. Fertig! Bezahlt. So schnell wie noch nie. Nicht nur im Einkaufsladen, auch bei Vereinsanlässen, bei Spendensammlungen oder bei Direktüberweisungen. LiPay ist zudem unter Freunden und in der Familie ideal, um kleinere und grössere Beträge zu überweisen. Geld kann sowohl via QR-Code als auch über einen als Nachricht verschickten Link angefordert werden. Der Bezahler gibt den gewünschten Betrag frei und das war's. Die Bestätigung, dass das Geld eingetroffen ist, folgt unmittelbar per Push-Nachricht – und ist zudem in der Kontoübersicht sofort ersichtlich.

    Übrigens, der Schritt von LiPay über die Landesgrenzen hinaus steht schon bald an. Der LiPay-Ansatz für digitales Instant Payment ist auch ausserhalb von Liechtenstein auf grosses Interesse gestossen. Grund dafür ist, dass Firmen mit hohem Anteil an bargeldlosem Zahlungsverkehr mit LiPay eine disruptiv günstige Paymentlösung bekommen – einhergehend mit Instant-Gutschriften auf dem eigenen Bankkonto.

    Zu schön, um wahr zu sein? Nein, überzeugen Sie sich selbst vom digitalen Bargeld made in Liechtenstein. Alle Vorteile, die wenigen Installationsschritte und sämtliche LiPay-Partnergeschäfte sind zu finden auf www.llb.li/lipay. (pd)

    Geteilt: x