• 19.01.2021 06:00 | von Philipp Kolb

    FC Balzers sucht mit Stellenanzeige einen Stürmer

    «Gesucht: Stürmer/-Mittelstürmer zwischen 24 und 27 Jahre alt für eine Vollanstellung ab Januar 2021. Stärken: Schnelligkeit, beidfüssig, abschlussstark, teamfähig.» So lautet der Text eines Stelleninserats, das derzeit auf www.ams.li aufgeschalten ist.

    Üblicherweise werden Fussballer nicht per Stelleninserat gesucht – aktuell aber gerade schon. Der Erstligist FC Balzers ist auf der Suche nach einem Stürmer – die Veröffentlichung des besagten Stelleninserates auf www.ams.li (Arbeitsmarkt Service Liechtenstein) verwundert aber trotzdem. Normalerweise laufen Fussballtransfers direkter ab. Der Grund für die Veröffentlichung des Stellengesuchs ist rechlichter Natur. Balzers hatte Kontakt zu einem Stürmer aus dem Drittstaat Türkei. Aufgrund des Inländervorranges hat das Ausländer- und Passamt vor einer allfälligen Bewilligung den Stellenbeschrieb auf www.ams.li aufschalten lassen.

    Bewerbungen seien übrigens keine gekommen, wie FC-Balzers-Präsident Fredy Scherrer erklärt, und mittlerweile sei der mögliche Transfer auch vom Tisch. 

    Geteilt: x