• 14.01.2021 17:17

    Spiralkanalhymne  neu auf spanisch

    Vlado Franjevics interdisziplinäres Projekt «Spiral-Channels» beinhaltet auch einen musikalischen Teil: die Spiralkanälehymne. Vlados Text wurde dabei in mehrere Sprachen übersetzt.

    Dank der slowenischen Sängerin Erika Kralj gibt es von der Hymne Songs auf Englisch, Kroatisch und Slowenisch. In Indonesien wurde das Lied auf Bahasa und Javanesisch-Indonesisch gesungen. In Kroatien wartet die Komposition der mazedonischen Version auf die Realisation durch einen Frauenchor. Und nun, zu Silvester, gab es die Uraufführung der spanischen Version. Das Karlsruher Duo Alma Gemela um Natalia Volkova und Alfredo Ramirez singt im Rahmen seines Onlinesilvesterkonzerts auch Franjevics Lied. «Zu dieser Mitwirkung kam es sehr spontan und in gegenseitigem Vertrauen», sagt Vlado Franjevic. 

    Geteilt: x