• 23.04.2021 06:00 | von Bianca Cortese

    Doch noch nicht Schluss im Walserhof

    «Walserhof»-Geschäftsführerin Katalin Göltl hat zusammen mit den Investoren sowie der Familie Kaufmann entschieden, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

    «Auch wenn es eigentlich das letzte Jahr gewesen wäre, mit und hoffentlich bald nach Corona, kann man doch nicht aufhören», postete das Restaurant Walserhof Ende März auf seiner Facebook-Seite. Deshalb habe man sich dazu entschieden, den Vertrag mit Gastwirtin Katalin, die den «Walserhof» seit Dezember 2016 führt, um ein Jahr zu verlängern. «Hinzu kommt, dass wir uns durch die coronabedingte Saison nicht einfach so still und heimlich ver­abschieden wollten», sagt Wirtin Katalin Göltl.

    «Walserhof» startet Anfang Juli in Sommersaison
    Die vergangene Wintersaison war, wie für viele andere, auch für das «Walserhof»-Team keine einfache: «Sie war sehr speziell und fordernd», sagt die gebürtige Ungarin. Dass es im Gastgewerbe immer wieder Zeiten gibt, die nicht einfach sind, weiss die Geschäftsführerin, die auf eine langjährige Erfahrung im Gastgewerbe zurückblicken kann, nur allzu gut. «Aber ich weiss, dass es mit einer positiven Grundeinstellung leichter geht und man dadurch auch viel meistern kann.»

    Die coronabedingte Saison sei zwar eine Herausforderung gewesen, die aber auch dazu geführt hätte, dass sie alle nun um einen Erfahrungswert reicher seien: «Das Take-away-Angebot lief gut, die Leute haben uns unterstützt, wodurch wir auch mit dem Ergebnis zufrieden sind und finden, dass wir die vergangene Wintersaison den Umständen entsprechend gut gemeistert haben.» Was die Gastwirtin am meisten vermisste, war nicht nur Gäste zu empfangen und sie zu verwöhnen, sondern vor allem auch das ausgelassene Zusammensein im Gasthaus und an der «Walserhof»-Bar. «Die Hoffnung auf bald einkehrende Normalität ist natürlich nicht nur bei uns gross, sondern allgemein im Gastgewerbe», weiss Katalin Göltl.

    Deshalb freut sie sich nun auf einen schönen Sommer und eine tolle, hoffentlich ganz normale Wintersaison. Derzeit ist in Malbun Zwischensaison. Der «Walserhof» wird Anfang Juli seinen Betrieb wieder aufnehmen.

    Geteilt: x